Green City
Wir nehmen Rücksicht aufeinander
Neus Werbekonzept der Stadt Freiburg 2012
/dt>
Pressemitteilung -FWTM Freiburg, 23.07.2013
Neue „Werbetafeln“ an den Stadteinfahrten
Motiv wirbt für notwendige Rücksicht gegenüber den Freiburger Fahrradfahrern
Fünf 2,40 auf 3,70 Meter große Tafeln an Einfallstraßen die nach Freiburg hineinführen bekommen ein neues Gesicht.
Damit die Verkehrssicherheitsbotschaft nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern charmant und augenzwinkernd ankommt, wurde der Cartoonist und Karikaturist Thomas Zipfel beauftragt.
Da er selbst als Radler immer wieder gefährliche Situationen mit Autofahrern erlebt, konnte er sich gut in die Aufgabe hineinversetzen und hat mit seiner bekannt „spitzen Feder“ das passende Motiv gezeichnet. Die neuen Begrüßungsschilder an den Stadteinfahrten werben nun mit der Aussage „Wir nehmen Rücksicht aufeinander“ und zeigen ein radelndes Schwarzwaldmädel und einen Autofahrer, die sich an den Händen abklatschen.