Green City Freiburg

Wir nehmen Rücksicht aufeinander

Neus Werbekonzept der Stadt Freiburg 2012
Green City/dt>

Pressemitteilung -FWTM Freiburg, 23.07.2013

Neue “Werbetafeln” an den Stadteinfahrten

Motiv wirbt für notwendige Rücksicht gegenüber den Freiburger Fahrradfahrern

Fünf 2,40 auf 3,70 Meter große Tafeln an Einfallstraßen die nach Freiburg hineinführen bekommen ein neues Gesicht.

Damit die Verkehrssicherheitsbotschaft nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern charmant und augenzwinkernd ankommt, wurde der Cartoonist und Karikaturist Thomas Zipfel beauftragt.
Da er selbst als Radler immer wieder gefährliche Situationen mit Autofahrern erlebt, konnte er sich gut in die Aufgabe hineinversetzen und hat mit seiner bekannt „spitzen Feder“ das passende Motiv gezeichnet. Die neuen Begrüßungsschilder an den Stadteinfahrten werben nun mit der Aussage „Wir nehmen Rücksicht aufeinander“ und zeigen ein radelndes Schwarzwaldmädel und einen Autofahrer, die sich an den Händen abklatschen.