Skispitzen

Skispitzen — das zweite Cartoonbuch von Thomas Zipfel

Ob Aprés-Ski oder Pisten-Hatz, Ski-weit-Hopser oder mega-ultra-XXL-oversize-supercoole Schneebrettler, Ski-Jäger oder Loipenhechler — keine Art von Brettlerutscher entkommt hier Thomas Zipfels spitzer Feder.

Skispitzen wird prominent

Rubenbauer Berni Schödler Hartmut Engler

Skispitzen gehört zu den Olympia Teilnehmern 2006

Viele Teilnehmer und Medaillengewinner der Olympiade in Turin 2006 erhielten von ihren Verbänden das Buch Skispitzen als Anerkennungspräsent. Innenminister Wolfgang Schäuble überreichte den erfolgreichen Olympia-Teilnehmern der Bundespolizei im Mai 2006 das Buchpräsent. Die Feierlichkeiten fanden in Bad Endorf, Bayern, statt.
Fotos: Bundespolizei

Sportlerehrung Wolfgang Schäuble

Buchvorstellung am 4. November 2005

Die Buchvorstellung mit Ausstellung der original Zeichnungen und Bilder am 4. November 2005 in der Sparkasse Kirchzarten war ein riesen Erfolg. Nicht nur gemessen an der großen Besucherzahl, die Thomas Zipfel an diesem Abend empfangen durfte, sondern auch an Hand der vielen verkauften Skispitzen.
Die Bücher wurden alle mit einer persönlichen Widmung in Form einer Handzeichnung vom Künstler versehen so dass die glücklichen Käufer nun sogar einen “echten Zipfel” ihr Eigen nennen können. Unter den Gästen befanden sich viele prominente Gesichter aus der Ski- und Sportszene.
Fotos: Gerd Lück

Buchvorstellung Buchvorstellung

«-- zurück