Black Forest Ultra Bike von Achim Käflein

Black Forest Ultra Bike

216 Seiten, 19 x 26 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
750 Photos
Preis 24,80 Euro
ISBN 978-3-9810093-8-5


Zur Bestellung bei www.edition-kaeflein.com


Foto Kaeflein Foto Kaeflein Foto Kaeflein Foto Kaeflein Karikatur Zipfel Karikatur Zipfel Karikatur Zipfel Karikatur Zipfel

Marathon · Touren · GPS · Portraits · Reportagen · Cartoons

Der Schwarzwald ist eines der schönsten Mountainbike-Gebiete Europas.
Ob Profi, engagierter Hobbyfahrer oder reiner Genussbiker – hier findet jeder den richtigen Trail für seine Ansprüche und Bedürfnisse.

Achim Käflein ist für dieses Buch mit dem Mountainbike über 2.000 km im Süd- und Hochschwarzwald unterwegs gewesen und hat die 15 schönsten Touren ausgewählt. Die Wegbeschreibungen und Karten, die genauen Höhenprofile und vor allem die vielen faszinierenden Photos vermitteln einen intensiven Eindruck der Routen und Landschaften.
Mit der Kameraausrüstung auf dem Rücken ist Achim Käflein auch den Kirchzartener Black Forest ULTRA Bike Marathon mitgefahren. Seine Bilder von der Strecke erzählen Geschichten vom Mythos Marathon.

Thomas Zipfel sieht das Thema Biken aus ganz anderer Perspektive.
Seine wunderbaren, etwas boshaften Cartoons beleuchten die Szene liebevoll, aber schonungslos.