Cartoonbuch Radler — 100 witzige Bike-Cartoons

Radler

Mit spitzer Feder gezeichnet von Thomas Zipfel.
96 Seiten, 21 x 21 cm
Hardcover, Fadenbindung

ISBN 978-3-00-032725-4
Preis 14,90 Euro


Radler Radler Radler Radler Radler Radler

Impressionen von der Cartoonbuch-Vorstellung am 5. November

Am 5. November 2010 stellte Thomas Zipfel sein drittes Cartoonbuch „Radler“ mit 100 witzige Bike-Cartoons in der Sparkasse Hochschwarzwald in Kirchzarten vor über 130 geladenen Gästen vor.

Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler
„Es gibt so viele kleine Dinge“, erzählt der Künstler, „die sich beim Radfahren ereignen. Die will ich aufs Wesentliche reduzieren und farbig auf den Punkt bringen.“ Da gibt es Geschichten vom Windschattenfahren, von Single-Trails, von Pleiten, Pech und Pannen, von Bremsen, vom Tandem oder von der Liebe.

Die Helm- und vor allem Nicht-Helm-Träger bekommen ihr Fett weg – ein autobiografisches Kapitel: „Hätte ich bei meinem schlimmsten Sturz keinen Helm getragen, wäre ich heute nicht hier.“ Der Begegnung mit den Tieren des Waldes widmet er genauso Raum wie dem Wasserträger.

Wer Lust am Biken hat, findet sich bei den hundert meist farbigen Zeichnungen mit Sicherheit wieder.

Text Gerhard Lück, Dreisamtäler (10.11. 2010)

«-- zurück